Cognizant

ESP unterstützt Cognizant durch die Bereitstellung von Vor-Ort-Support für die weltweiten Standorte eines globalen Nachrichten- und Kulturverlags
Zurück zu den Erfolgsgeschichten

Anforderungen an die Unterstützung durch Ingenieure vor Ort und vor Ort

Unser Kunde, Cognizant, bietet IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt an. Cognizant hostet und liefert Backoffice-Systeme für seinen Kunden – einen globalen Nachrichten- und Kulturverlag mit Sitz in den USA.

Cognizant beauftragte ESP damit, die wichtigsten Standorte des Kunden in London und New York mit Vor-Ort-Services zu unterstützen und die anderen Niederlassungen in den USA mit Außendienstleistungen zu versorgen. Insgesamt arbeiten die Endbenutzer mit etwa 5.000 Mac-Geräten und 7.000 Windows-PCs, die auf mehrere Standorte weltweit verteilt sind.

Ihre HERAUSFORDERUNGEN

Senkung der Kosten und Verbesserung der Endnutzererfahrung

Seit 2017 stellen wir der Wohltätigkeitsorganisation eine vollständige IT-Service-Desk-Lösung für alle Bereiche ihres Vermögens zur Verfügung und bearbeiten 44.000 Tickets pro Jahr. Wir bieten Support auf drei Arten: Remote-Support über unseren IT-Service-Desk rund um die Uhr, Endbenutzer-Support vor Ort und technische Beratungsdienste.

Unsere Dienstleistungen werden von unserem landesweiten Ingenieurteam erbracht. Während der gesamten Pandemie war die Unterstützung der Endnutzer vor Ort stark eingeschränkt, so dass sowohl die Wohltätigkeitsorganisation als auch ESP neue Arbeitsweisen finden und sicherstellen mussten, dass das Serviceniveau, insbesondere in den Hospizen, so wenig wie möglich beeinträchtigt wurde.

Cognizant

ESP’S MASSGESCHNEIDERTE IT-LÖSUNG

Dienstleistungen vor Ort

Wir boten Vor-Ort-Services an, die die Bereitstellung von Campus- und Desk-Support, Break/Fix sowie Installation, Move, Add, Change und Disposal (IMACD) umfassten. Wir schlugen vor, dass dies an jedem Standort im Wesentlichen auf drei Arten geschehen könnte, je nach der Anzahl der Nutzer und der IT-Funktionalität des jeweiligen Standorts. Dazu gehören ein Kiosk, zu dem die Nutzer ihre defekten IT-Geräte bringen können, um sie von einem ortsansässigen Techniker reparieren zu lassen, ein IT-Service-Management-System (ITSM), bei dem die Nutzer Tickets einreichen können, auf die der ortsansässige Techniker reagiert, und erfahrene Außendiensttechniker, die an den verschiedenen Standorten IT-Support leisten.

Wir bieten einen umfassenden IT-Support-Service, der ihre Systeme von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr (Ortszeit) abdeckt. Dazu gehören der Dispatch-Support (bei dem wir eine Online-Reaktionszeit von einer Stunde und die Lösung von IT-Problemen am nächsten Tag anbieten) und der dedizierte Support (der eine Online-/Telefonreaktion innerhalb von 30 Minuten und eine Lösung innerhalb von vier Stunden bietet). Der Kunde hat die Verantwortung für die Ersatzteilversorgung, Lagerung und Logistik übernommen.

EIN WEITERES GROSSARTIGES ERGEBNIS

Flexible Lösungen von ESP

Cognizant und sein Kunde freuen sich, dass sie ihr Ziel, die Kosten zu senken und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, erreicht haben.

Sprechen Sie mit uns, um Ihre IT-Anforderungen zu besprechen.

Wir helfen Ihnen gerne mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.
Kontakt aufnehmen

Cognizant

ESP helps Cognizant by providing on-site support across a global news and culture publisher's global locations
Back to success storiesDownload PDF

On-site and field engineer support requirements

Our client, Cognizant, provides IT and business process services to companies around the world. Cognizant hosts and delivers back office systems for their customer – a global news and culture publisher based in the US.

Cognizant asked ESP to help it support their customer’s key locations in London and New York with on-site services, and provide field services to its other offices in the US. In total their end-users operate some 5,000 Mac devices and 7,000 Windows PCs, spread across its multiple global locations.

Their CHALLENGES

Lower costs and improve the end user experience

We have been providing the charity with a full IT service desk solution since 2017 for every part of their estate, handling 44,000 tickets per year. We deliver support in three ways: remote support through our IT service desk 24/7, on-site end-user support, and technical advisory services.

Our services are delivered by our country-wide engineering team. On-site end-user support visits was highly restricted throughout the pandemic, so both the charity and ESP needed find new ways of working, and ensure the levels of service remain unaffected as much as possible, particularly at the hospices.

Cognizant

ESP’S BESPOKE IT SOLUTION

On-site services

We proposed on-site services that covered the provision of campus and deskside support, break/fix, and Installation, Move, Add, Change and Disposal (IMACD). We suggested that this could be delivered in three main ways at each site, depending on the specific site’s user count and IT functionality. These are, by having a kiosk where users can bring their faulty IT devices for repair by the resident technician; by having an IT service management (ITSM) system that users can submit tickets to, which the resident technician will respond to; and by having experienced field technicians employed at the various sites to deliver IT support.

We provide a full IT support service, covering their systems from 8am until 6pm (local time), Monday to Friday. This includes dispatch support (where we offer a one-hour online response time and next-day resolution of IT issues) and dedicated support (which offers an online/phone response within 30 minutes and resolution within four hours). The customer has taken responsibility for the spares, storage and logistics provision.

ANOTHER GREAT OUTCOME

Flexible solutions from ESP

Cognizant and their customer are delighted to have achieved their aim of reducing costs and improving their user experience.

Talk to us today to discuss your IT requirements.

We are happy to help you with a solution tailored to your needs.
Get in touch