Marie Curie

ESP unterstützt Marie Curie bei der Einführung eines neuen IT-Betriebsmodells
Zurück zu den Erfolgsgeschichten

„Ich würde ESP als Geschäftspartner empfehlen.“

Marie Curie bietet Unterstützung und Betreuung für Einzelpersonen und Familien, die von einer unheilbaren Krankheit betroffen sind. Die Wohltätigkeitsorganisation beschäftigt rund 2.200 Krankenschwestern und -pfleger im gesamten Vereinigten Königreich und hilft jedes Jahr mehr als 50.000 Menschen, die mit einer unheilbaren Krankheit leben.

Die Mitarbeiter von Marie Curie sind mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Jedes Element ihres Betriebs hängt von ihrer IT-Infrastruktur ab, daher brauchten sie einen gleichgesinnten IT-Partner, der sie bei der Verwirklichung der allgemeinen Vision der Wohltätigkeitsorganisation unterstützt.

marie curie herausforderungen

Konsolidierung und Rationalisierung der Bereitstellung von IT-Diensten

Das Marie-Curie-Team hatte festgestellt, dass sein IT-Angebot nicht seinen Bedürfnissen entsprach. Die Wohltätigkeitsorganisation war der Ansicht, dass sie die Leistung ihrer IT-Dienste nicht richtig messen konnte, was deren Verbesserung erschwerte. Ein Hauptproblem bestand darin, dass die IT-Infrastruktur von Marie Curie von mehreren Anbietern verwaltet wurde, die nur wenig miteinander kooperierten.

Die Wohltätigkeitsorganisation wollte ihre Dienste auf einen einzigen Anbieter umstellen, der ihre funktionalen und kommerziellen Anforderungen in Bezug auf die Verwaltung ihrer Tätigkeiten besser erfüllen würde. ESP erfüllte die Anforderung von Marie Curie, unseren Vorschlag mit dem neuen IT-Betriebsmodell abzustimmen, auf das die interne IT-Funktion umgestellt wurde.

ESP Marie Curie 247 IT-Dienstleistungsschalter

esp’s maßgeschneiderte Lösung

Vollständige IT-Helpdesk-Lösung

„Ich würde ESP als Geschäftspartner empfehlen. Sie sind praktisch, positiv und dennoch realistisch in Bezug auf das, was erreicht werden kann und wann.

Ivan Delany

Direktor für Technologie, Marie Curie

Wir bieten Marie Curie eine vollständige IT-Service-Desk-Lösung für alle Bereiche der Wohltätigkeitsorganisation, einschließlich der Hospize, und bearbeiten 44.000 Tickets pro Jahr. Wir bieten Support auf drei Arten: Fernsupport über unseren IT-Service-Desk, der rund um die Uhr erreichbar ist; Vor-Ort-Support für Endbenutzer durch unser Team von Vollzeittechnikern auf dem Campus; und technische Beratungsdienste. Unsere Dienstleistungen werden von unseren Vollzeitmitarbeitern vor Ort erbracht.

Über unsere Managed Services können wir Anfragen der Endnutzer von Marie Curie bearbeiten, die wir über das marktführende Tool ServiceNow erhalten. Anschließend geben wir den Mitarbeitern ein entsprechendes Feedback, um sicherzustellen, dass der Servicekatalog und die Konfigurationsmanagement-Datenbank (CMDB) konsistent und genau gepflegt werden können. Unser Team sorgt dafür, dass jederzeit ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen, indem es die Ressourcenleistung verwaltet, die Ziele der Service Level Agreements (SLA) einhält und die Planung und Nutzung durch Dritte nutzt. Wir haben einen IT-Notfallplan eingeführt und unterstützen Änderungsmanagementprozesse in Übereinstimmung mit dem Marie-Curie-Rahmen (Aufzeichnung aller Änderungsanträge, Umsetzung von Genehmigungen sowie Überprüfung und Berichterstattung über deren Fortschritt). Wir arbeiten im Einklang mit dem Wissensmanagement der Wohltätigkeitsorganisation, damit die Kommunikation transparent und aktuell ist.

EIN WEITERES GROSSARTIGES ERGEBNIS

Die Wohltätigkeitsorganisation profitiert nun von einer zuverlässigen IT-Verwaltungsplattform und einer Partnerschaft

Mit einer beneidenswerten Erfolgsbilanz bei effektiven Übergängen hatten wir drei Monate Zeit, um unsere Dienste in das Marie-Curie-Modell zu integrieren. Das Projekt war ein Erfolg mit einem nahtlosen Übergang und der Einführung einer messbaren und kontrollierbaren Dienstleistung.

Sprechen Sie mit uns, um Ihre IT-Anforderungen zu besprechen.

Wir helfen Ihnen gerne mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.
Kontakt aufnehmen

Marie Curie

ESP helps Marie Curie implement a new IT operating model
Back to success storiesDownload PDF

“I would recommend ESP to do business with.”

Marie Curie offers support and care for individuals and families affected by terminal illness. The charity has around 2,200 nurses operating across the UK, and helps more than 50,000 people living with a terminal illness each year.

Marie Curie’s staff are incredibly passionate about what they do. Every element of their operations relies on their IT infrastructure, so they needed a like-minded IT partner to help them achieve the charity’s overall vision.

marie curie challenges

Consolidating and streamlining IT service provision

The Marie Curie team had found that its IT provision was not meeting its needs. The charity felt that it could not measure the performance of its IT services properly, which was making it difficult to improve them. A main issue was that Marie Curie’s IT infrastructure was being managed by multiple suppliers with little cooperation between them.

The charity wanted to realign services to a single vendor which would better meet its functional and commercial needs in terms of the management of its operations. ESP met Marie Curie’s requirement to align our proposal with the new IT operating model to which the internal IT function was being migrated.

ESP Marie Curie 247 IT service desk

esp’s bespoke solution

Full IT Help Desk solution

“I would recommend ESP to do business with. They are practical, positive and yet realistic regarding what can be achieved and when.”

Ivan Delany

Director of Technology, Marie Curie

We provide Marie Curie with a full IT service desk solution for every part of the charity’s estate, including its hospices, handling 44,000 tickets per year. We deliver support in three ways: remote support through our IT service desk, accessible 24/7; on-site end-user support through our team of full-time campus-based engineers; and technical advisory services. Our services are delivered by our on-site full-time employees.

Through our managed services, we are able to action requests from Marie Curie’s end users, which we receive through the market-leading ServiceNow tool. We then provide staff with relevant feedback to ensure that the service catalogue and configuration management database (CMDB) can be consistently and accurately maintained. Our team ensures that adequate capacity is available at all times, by managing resource performance, meeting service level agreement (SLA) objectives, and using third-party planning and utilisation. We have introduced an IT disaster recovery plan, and support change management processes in accordance with Marie Curie’s framework (recording all change requests, implementing approvals, and reviewing and reporting on their progress). We operate in line with the charity’s knowledge management so that communications are transparent and current.

ANOTHER GREAT OUTCOME

The charity now benefits from a reliable IT management platform and partnership

With an enviable track record in effective transitions, we had three months to integrate our services into the Marie Curie model. The project was a success with a seamless transfer and the implementation of a service provision that could be measured and controlled.

Talk to us today to discuss your IT requirements.

We are happy to help you with a solution tailored to your needs.
Get in touch