Wipro

ESP hilft Wipro bei der Verbesserung der Endbenutzererfahrung für Hersteller
Zurück zu den Erfolgsgeschichten

Bereitstellung von Unterstützung in Partnerschaft mit Wipro

Unser Kunde, Wipro, versorgt den globalen Hersteller von Inhaltsstoffen mit IT-Dienstleistungen für seine 86 weltweiten Standorte in Nordamerika, Lateinamerika (LATAM), Asien-Pazifik (APAC) und Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Wipro wandte sich an ESP, um seinem Kunden Endbenutzer-Computing-Support zu bieten, mit dem Ziel, eine zuverlässige, standardisierte und global skalierbare Workforce-Lösung zu schaffen, die den Geschäftsanforderungen des Unternehmens entspricht.

IHRE HERAUSFORDERUNGEN

IT-Outsourcing

Bevor Wipro und ESP an Bord waren, verwalteten sie ihre IT-Dienste intern. Die IT-Mitarbeiter waren hochqualifiziert und erfahren, aber die interne Verwaltung war eine kostspielige Option. Das Unternehmen wollte die Kosten senken und gleichzeitig die Erfahrung der Endbenutzer verbessern.

Das Unternehmen beschloss, seine IT an Wipro auszulagern, und bat ESP, die Computerunterstützung für die Endbenutzer zu übernehmen. Es war wichtig, dass wir eng mit den bisherigen Mitarbeitern zusammenarbeiteten, um sicherzustellen, dass ihr Wissen erfolgreich übertragen wurde und die Auswirkungen auf die Endbenutzer so gering wie möglich gehalten wurden.

Wipro

esp’s maßgeschneiderte IT-Lösung

Flexibilität und Skalierbarkeit an einer Reihe von Standorten weltweit

In Zusammenarbeit mit Wipro boten wir integrierte Vor-Ort-Supportdienste an, die flexibel, auf die Geschäftsanforderungen des Kunden zugeschnitten und über die weltweiten Standorte hinweg skalierbar waren. Darüber hinaus haben wir Außendienstleistungen erbracht, die uns in die Lage versetzten, IMACD-Dienste (Installation, Move, Add, Change and Disposal) zu erbringen und Störungen, Probleme, Änderungen und Fragen am Standort des Endbenutzers zu beheben.

EIN WEITERES GROSSARTIGES ERGEBNIS

Service auf lokaler Ebene für alle weltweiten Standorte

Als Ergebnis unserer maßgeschneiderten Dienstleistungen haben wir von beiden Unternehmen positives Feedback erhalten und wollen unser Geschäft in den USA mit Wipro weiter ausbauen.

Sprechen Sie mit uns, um Ihre IT-Anforderungen zu besprechen.

Wir helfen Ihnen gerne mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.
Kontakt aufnehmen

Wipro

ESP helps Wipro improve end-user experience for manufacturer
Back to success storiesDownload PDF

Providing support in partnership with Wipro

Our client, Wipro, provides the global ingredients manufacturer with IT services across its 86 global locations in North America, Latin America (LATAM), Asia Pacific (APAC), and Europe, the Middle East and Africa (EMEA). Wipro turned to ESP to offer end-user computing support to their customer, with the aim of creating a reliable, standardised and globally scalable workforce solution that would meet the company’s business needs.

THEIR CHALLENGES

IT outsourcing

Before Wipro and ESP were on board, they used to manage their IT services in-house. Their IT staff were highly skilled and experienced, but they found that in-house management was a costly option. It wanted to reduce costs and, at the same time, improve the end-user experience.

It decided to outsource its IT to Wipro, who then asked ESP to provide end-user computing support. It was essential that we had to work closely with the incumbent staff to ensure their knowledge was successfully transferred and the effect on the end-user kept to a minimum.

Wipro

esp’s bespoke it solution

Flexibility and scale across a number of global locations

Working in coordination with Wipro, we provided integrated on-site support services that were flexible, tailored to their customer’s business needs and scalable across their global locations. We also delivered field services that enabled us to provide Installation, Move, Add, Change and Disposal (IMACD) services, and resolve incidents, problems, changes and queries at the end-user’s location.

ANOTHER GREAT OUTCOME

Local level service provided to all global locations

As a result of our bespoke services, we have received positive feedback from both companies, and are looking to further expand our business in the US with Wipro.

Talk to us today to discuss your IT requirements.

We are happy to help you with a solution tailored to your needs.
Get in touch